So erreichen Sie uns:

Besseres Buch, August Kronbergergasse 9, 1100 Wien

Telefon: 0650 5609902

E-Mail: mathefit@besseresbuch.at

Firmenbuch: Wien FN 313406t

 


Besseres Buch e.U.

MatheFit2 - Fit in Mathe!
Bei diesem Werk wurde nicht nur besonderer Wert wurde auf die Erfüllung des Lehrstoffs sondern auch auf die Bildungs- und Lehraufgaben gelegt.   Dabei haben wir uns außerdem folgende Zielvorstellungen gesetzt:
1.    kind- und insbesondere mädchengerecht, Beispiele mit Tieren, zwischenmenschliche Beziehungen, Babys, geschlechtsneutrale Bezeichnungen wie Kinder statt Schüler, auch Frauen haben anspruchsvolle Berufe, Verwendung ausländischer Namen etc.)
2.    die Kinder ansprechende Texte, um neben Mathematik auch das verständige (sinnentnehmende) Lesen zu fördern
3.    auf Pisa, Timss und Känguru gezielt hinweisen
4.    zahlreiche Beispiele verschiedenen Schwierigkeitsgrades
5.   Lehrer/innenbuch mit Hinweis auf Kern- und Erweiterungsstoff und eingedruckten Lösungen bei den einzelnen Aufgaben, um den Lehrkräften einen individualisierten Unterricht zu erleichtern
6.    CPM bzw. offenes Lernen mit auf das Buch abgestimmten Zusatzmaterialien

Das Aufgabenmaterial ist so reichhaltig, dass es unmöglich wäre alle Aufgaben in der Schule und zu Hause von den Schülerinnen und Schülern durchrechnen bzw. bearbeiten zu lassen. Das ist von uns so beabsichtigt, denn wir  wollen der unterrichtenden Lehrkraft die Möglichkeit der Auswahl geben, so dass sie besser auf die Interessenslage der ihr anvertrauten Schülerinnen und Schüler eingehen kann. Insbesondere haben wir die Aufgaben so gestaltet, dass es zu den meisten eine Parallelaufgabe gibt, damit weiteres Übungsmaterial vorhanden ist.  


Preis: 13,15 €


Schulbuchnr.:  140.431
ISBN: 978-3-902687-30-2

MatheFit1MatheFit2MatheFit3MatheFit4der etwas andere Verlag
Schüler/innen
Lehrer/innen
Lösungen
Material

Schüler/innen
Lehrer/innen
Lösungen
Material

Schüler/innen
Lehrer/innen
Lösungen
Material

Schüler/innen
Lehrer/innen
Lösungen
Material

Home

Autor/innen

MatheFit1

MatheFit2

MatheFit3

MatheFit4

 © Copyright  Besseres Buch